Wir haben einen neuen Jugendbeirat

Wir haben einen neuen JugendbeiratWir haben einen neuen Jugendbeirat


Am Freitag, den 27. Oktober 2017 fand im „Stellwerk – Haus der Jugend“ ein Jugendforum statt, zu dem alle Herrschinger Jugendlichen zwischen 14 und 21 Jahren eingeladen waren. Ziel der Veranstaltung war, einen neuen und motivierten Jugendbeirat für die kommenden zwei Jahre zu finden.

Zu unserer Freude folgten einige Jugendliche unserer Einladung und machten für uns diese Veranstaltung zu einem gelungen Event. Neben Burger-Essen, angeregten Gesprächen, Tischtennis-, Kicker- und Billiardspielen wurden seitens der Jugendlichen auch viele Wünsche und Ideen geäußert, die in den kommenden zwei Jahren mithilfe des neuen Jugendbeirats umgesetzt werden könnten.

Apropos Jugendbeirat: Die „Legislaturperiode“ des alten Jugendbeirates ist mittlerweile beendet. Aufgrund dessen freuen wir uns sehr über die sieben Mädels und Jungs zwischen 15 und 20 Jahren, die an einer Mitarbeit im Jugendbeirat interessiert sind und sich entsprechend für dieses Ehrenamt beworben haben.

Es gab eine konstituierende Sitzung , bei der der künftige Jugendbeirat und die Gemeindejugendpfleger erstmals getagt haben. Hier wurden unter anderem die Ämter des ersten Vorsitzenden, seines Vertreters sowie die der Beisitzer vergeben.

 

zurück

Artikel erstellt: 29. November 2017, 11:12 Uhr

"Stellwerk" - Haus der Jugend

Baderstraße 25
82211 Herrsching a. Ammersee

Tel: 08152 37490
E-Mail: jugendpflege@herrsching.de

Stellwerk # haus der jugend

Offener Betrieb

Dienstag 15  bis 20  Uhr
Mittwoch 15  bis 20  Uhr
Donnerstag 15  bis 19  Uhr
Freitag 14  bis  20 Uhr

Änderungen vorbehalten, siehe News
Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)