Graffiti Workshop

Graffiti WorkshopGraffiti Workshop

Der 2. August war einzigartig. Mit 12 Mädels und 5 Jungs fuhren wir mit der S-Bahn nach München, um in der kleinen Olympiahalle die Streetart-Ausstellung „Magic City – die Kunst der Straße“ zu besuchen.

In einer Exklusivführung erfuhren wir viele wissenswerte Details über Künstler und ihre dargebotene Streetart. Atemberaubend, was es hier alles zu sehen und zu bestaunen gibt. Unsere Sinne wurden durch den Besuch der Ausstellung für diese – meist illegale – Art der Kunst geschärft und so gestaltete sich die Rückfahrt mit der S-Bahn für den oder die ein oder andere/n als eine Erlebnistour, auf der verschiedenste Streetart – von „Tags“ bis hin zu großen Graffitis – bestaunt werden konnte.

Selbst das an diesem Tag herrschende S-Bahn Chaos und die Hitze konnten der guten Laune aller Teilnehmer/innen nichts anhaben. Im „Stellwerk“ angekommen ging es nach einer kleinen Abkühlung mit Eis sogleich los mit dem Graffiti Workshop.

Nachdem alle Teilnehmer/innen mit notwendigen Sicherheitsvorkehrungen wie Atemschutzmaske, Malerkittel und Handschuhen ausgestattet waren, wurden alle Leinwände auf der passenden Höhe angebracht.

So konnte es dann endlich losgehen mit Tipps und Tricks eines Profis zum Umgang mit Sprühdosen. Nach anfänglichen Berührungsängsten mit dieser für alle Teilnehmer/innen bisher unbekannten Materie konnte der Spaß beginnen. Es war eine Freude zu sehen, wie alle Teilnehmenden mit spielerischer Kreativität in einer doch recht kurzen Zeit von 1,5 Stunden Kunstwerke auf ihre große Leinwand zauberten.

Zufrieden und beglückt zogen nach Abschluss des Events alle mit ihren eigens und legal kreierten Graffitis von Dannen. Schön, dass ihr alle dabei wart und diesen Tag für uns Stellwerker zu einem Besonderen gemacht habt!

 

zurück

Artikel erstellt: 04. August 2017, 14:38Uhr

"Stellwerk" - Haus der Jugend

Baderstraße 25
82211 Herrsching a. Ammersee

Tel: 08152 37490
E-Mail: jugendpflege@herrsching.de

Stellwerk # haus der jugend

Offener Betrieb

Dienstag 15  bis 20  Uhr
Mittwoch 15  bis 20  Uhr
Donnerstag 15  bis 19  Uhr
Freitag 14  bis  20 Uhr

Änderungen vorbehalten, siehe News
Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)