Ergebnisse der U18-Kommunalwahl 2020

Ergebnisse der U18-Kommunalwahl 2020Ergebnisse der U18-Kommunalwahl 2020

Die Ergebnisse sind da!

Um Punkt 18 Uhr haben wir das Wahllokal geschlossen, wie bei der echten Wahl. Ein paar junge Wähler*innen hatten dann leider auch das Nachsehen und konnten ihre Stimmen nicht mehr abgeben, weil die Auszählung schon in vollem Gange war. Wieder haben wir einen leichten Anstieg der Wahlbeteiligung (im Vergleich zur U18 Wahl 2019) zu vermelden. Zur Wahl standen heute lediglich die Bürgermeisterkandidat*innen und die Landratskandidat*innen. Jedoch waren alle vier originalen Stimmzettel als Muster zu betrachten und es gab die Möglichkeit den Online-Stimmzettel der Kreistagswahl probeweise auszufüllen. Wir freuen uns über die Beteiligung und bedanken uns bei allen Wähler*innen! Das Wahlergebnisder Jugend zur Landrätin/zum Landrat dieser U18 Wahl sind auf der Internetseite des Kreisjugendring Starnberg veröffentlicht.

 

zurück

Artikel erstellt: 06. März 2020

"Stellwerk" - Haus der Jugend

Baderstraße 25
82211 Herrsching a. Ammersee

Tel: 08152 37490
E-Mail: jugendpflege@herrsching.de

Stellwerk # haus der jugend

Offener Betrieb

Dienstag 15  bis 20  Uhr
Mittwoch 15  bis 20  Uhr
Donnerstag 15  bis 19  Uhr
Freitag 14  bis  20 Uhr

Änderungen vorbehalten, siehe News
Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)