Jugendbeirat

von links: Kadir Can Gültekin (2. Vorsitzender) , Johanna Bothe (1. Vorsitzende) , Tea Tomicic, Birima Thiam,
Mehdi Hassanzadeh, Omid Noori, Pedram Ghasempour

Jugendbeirat Herrsching

Komm vorbei… wir freuen uns auf Dich!

Die offene Jugendarbeit Herrsching wendet sich an Jugendliche zwischen 12 und 21 Jahren und bietet ihnen die Möglichkeit, ihre freie Zeit gemeinsam zu gestalten und zu erleben. Während des offenen Betriebs könnt Ihr einfach mal rein schauen, unsere Angebote nutzen oder einfach nur abhängen. 

Was ist ein Jugendrat?

Ein Jugenbeirat ist ein Zusammenschluss von mehreren Jugendlichen, die sich gemeinsam Gedanken über die Gestaltung von altersgerechten Plätzen und  Aufenthaltsmöglichkeiten, Veranstaltungen und Freizeitbeschäftigungen in der eigenen Gemeinde machen.

Der Jugendbeirat sammelt, bündelt und vertritt die Themen und Interessen der Jugend gegenüber Öffentlichkeit, Gemeinderat und Verwaltung und wirkt so bei jugendrelevanten Entscheidungen mit. Aufgrund der festgelegten Satzung hat er ein zugesichertes Rederecht.

Was tun wir?

Wir  sind eine Gruppe von Jugendlichen, die sich gemeinsam Gedanken über die Gestaltung von Freizeit, Veranstaltungen  für Leute in unserem Alter macht.


Wir stellen uns vor:

Name: Kadir Can Gültekin

Alter: 16 Jahre

Hobbies: Musik hören

Ich bin im Jugendbeirat, da ich in der Gemeinde mitreden und bei möglichen Veränderungen mit diskutieren möchte. Zudem bin ich auch bei der Jugendfeuerwehr Herrsching.


zurück

"Stellwerk" - Haus der Jugend

Baderstraße 25
82211 Herrsching a. Ammersee

Tel: 08152 37490
E-Mail: jugendpflege@herrsching.de

Stellwerk # haus der jugend

Offener Betrieb

Dienstag 15  bis 20  Uhr
Mittwoch 15  bis 20  Uhr
Donnerstag 15  bis 19  Uhr
Freitag 14  bis  20 Uhr

Änderungen vorbehalten, siehe News
Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)