Interessantes

Eröffnung

 

Am 29. Juni 2012 wurde das neue „Stellwerk – Haus der Jugend“ feierlich eröffnet.
 

Die Gemeindejugendpfleger haben zusammen mit den Jugendlichen die neuen Räumlichkeiten liebevoll hergerichtet. Viele Herrschinger Institutionen kamen nicht mit leeren Händen. Großzügige Spenden gingen während des Umbaus an das neue Jugendhaus.

Das Erdgeschoss ist behindertengerecht gebaut worden, in der mittleren Etage befinden sich ein großer Medienraum sowie zwei separate Arbeitsräume. In der oberen Etage das Büro der Jugendpfleger und des Jugendbeirats als auch ein weiteres Zimmer zur Beratung. Hinter dem Haus schließt sich ein Garten an.

„Das Ergebnis der Baumaßnahme kann sich sehen lassen. Die vielen Räumlichkeiten bieten unzählige Möglichkeiten zur Nutzung an, die zentrumsnahe Lage macht das Haus für alle Jugendlichen gut erreichbar und symbolisiert damit, dass die Jugend in Herrsching zum Ortsbild und zur Gemeinschaft gehört.

Mit geeigneten Räumlichkeiten für die Jugendlichen in Herrsching wurde die Voraussetzungen geschaffen, im Sinne des sozialen Lernens individuelle und gruppenbezogene Kompetenzen zu entwickeln und den Jugendlichen „ihren“ Raum zu geben. Das Haus der Jugend soll als ein offenes Begegnungszentrum verstanden werden, offen für alle Jugendlichen und für interne oder externe Kooperationspartner, denen das Wohl der Jugendlichen am Herzen liegt.

zurück

"Stellwerk" - Haus der Jugend

Baderstraße 25
82211 Herrsching a. Ammersee

Tel: 08152 37490
E-Mail: jugendpflege@herrsching.de

Stellwerk # haus der jugend

Offener Betrieb

Dienstag 15  bis 20  Uhr
Mittwoch 15  bis 20  Uhr
Donnerstag 15  bis 19  Uhr
Freitag 14  bis  20 Uhr

Änderungen vorbehalten, siehe News
Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)